Distance Learning: Die Lösung in Zeiten der Krise

Jetzt ist es soweit: Österreichs SchülerInnen müssen von daheim lernen und belehrt werden, aber das „Lösungspaket“ knirscht an allen Ecken und Enden: E-Mails mit langen Texten zu Aufgaben, eingescannte Arbeitsblätter, die sich die SchülerInnen ausdrucken sollen … viel mehr fällt den Schulen nicht zum Thema „Distance Learning“ ein.

In Deutschland sind etwa fünf Milliarden Euro für die Digitalisierung an Schulen verfügbar – doch abgerufen wurde dieser Betrag bisher nicht. Warum? Hier und dort sind es Berührungsängste vor technischen Neuerungen, die Bildungsinstitute davon abhalten, den Schritt in die Zukunft zu machen. Dabei ist diese Zukunft durch die „Krise“ schlagartig Gegenwart geworden.

In Österreich mussten 1,5 Millionen Schülerinnen und Schüler quasi über Nacht auf „Distance Learning“ umsteigen. Genutzt wird dabei unter anderem das digitale Bücherregal „DIGI4SCHOOL“.

Auch der Acadybot verwandelt beliebige Inhalte in E-Books … doch er kann noch viel mehr: Als intelligenter Chatbot ist er lernfähig. Statt nur Text mit Suchfunktion zu bieten, interagiert der Acadybot aktiv mit dem Anwender. Er antwortet auch auf neue, bisher nicht vorgekommene Fragen. Statt digitalem Frontalunterricht bietet er mit Micro-Nuggets selbstgesteuertes Lernen in kleinen Einheiten. Trainer, Leiter von Seminaren, Verkaufsschulende und Lehrkräfte, deren die Voraussetzungen für standortgebundene Produktschulungen, Weiterbildungsseminare und Unterricht nicht mehr gegeben sind, können den Acadybot für ihre Zwecke implementieren, denn er bietet die Lösung: KI-unterstütztes, individualisiertes E-Learning.

Fragen? Einfach anrufen!