LinkedIn Workplace Learning Report 2020

Der LinkedIn Workplace Learning Report ist da – und er verzeichnet für dieses Jahr rasant steigende Budgets für E-Learning und optimistische Personalentwickler, die eine Verlagerung der Ausgaben für Präsenzschulungen in Richtung E-Learning erwarten. 57% Prozent von Ihnen investieren mehr Zeit in E-Learning als noch vor 3 Jahren.

Auch 2020 stehen Personalentwicklern zusätzliche Mittel für die Skalierung ihrer Lernprogramme zur Verfügung. Fast ein Drittel von ihnen rechnet damit, dass sie mehr Budget zur Verfügung haben werden, und 61 % wollen stärker in E-Learning investieren.

Um den wirtschaftlichen Erfolg von E-Learning-Programmen zu messen sind Personalentwickler derzeit noch auf quantitative Daten von E-Learning-Lösungen sowie auf das Feedback der Mitarbeiter angewiesen. Der Nutzen von E-Learning wird von Personalentwicklern derzeit über 1) Qualitatives Feedback der Mitarbeiter, 2) Anzahl der Kursabschlüsse, 3) Zufriedenheit der Mitarbeiter, 4) Anzahl der Mitarbeiter, die regelmäßig online lernen und die 5) Änderung der Geschäftskennzahlen vor und nach Schulungen gemessen.

Blended-Learning-Programme gewinnen hier als Vermittlungsform zunehmend an Bedeutung: Die Kombination aus E-Learning und Präsenzschulungen wird als Konzept der Zukunft gesehen. Der Acadybot erfüllt als KI-basierter Lernbot genau die für diesen Einsatz erwarteten Anforderungen.

Fragen? Einfach anrufen!