Die Zukunft des Lernens!

Was ist Microlearning? Ganz einfach: Die Zukunft! Denn traditionelle Lernmodelle sind für viele Zwecke weder zeitgemäß noch zielführend. Das „Lernen in kleinen Lerneinheiten und kurzen Schritten“ wird zunehmend über die Anwendung neuer Web-Techniken und Testfragen durchgeführt werden.

Dennoch lernen die Mitarbeiter in KMU´s auch heute noch häufig durch eigene Recherche – und das selten digital. Meist wird zusätzlich zu Präsenzseminaren mit externen Trainern gegriffen. Was dabei selten berücksichtigt wird: Individuelle Niveaus und Schwerpunkte der einzelnen Personen, sowie deren zeitliche Flexibilität. eLearning-Konzepte würden dieses Problem lösen – KMU´s scheitern aber oft an Implementierungsstrategien für die „Zukunft des Lernens“.

Der Acadybot nimmt Unternehmen diese Arbeit ab: Zielgerichtet optimiert, profitieren die Anwender von seiner hohen Effizienz und geringeren Kosten in der Weiterbildung. Ob für (Produkt-)Schulungen, Trainings oder jeden anderen Lerninhalt: Im dialogbasierten Blended-Learning-Ansatz lernt jede/r genau, was er braucht – wann er es braucht.

Ob bei (Produkt-)Schulungen, Serviceanleitungen (etwa für Servicetechniker auf der Baustelle), beim Training an verschiedenen Standorten oder an Schulen mit Lehrermangel: Der Acadybot ermöglicht individuelles (Micro-)Learning im Lernstil der Zukunft.

Fragen? Einfach anrufen!