Der Acadybot auf der Messe in Karlsruhe

Wir waren auf der „Learntec“ in Karlsruhe! An drei Tagen wurde auf Europas #1 Messe in Sachen Digital Learning die neuesten Entwicklungen zum Thema digitales Lernen präsentiert. Neben jeder Menge innovative Tools und Infos zu Einsatzmöglichkeiten der technischen Anwendungen bekam auch der lange erwartete Acadybot die Bühne, die er verdient hat: Unzählige Interessierte wollten wissen, wie der Acadybot im Einsatz aussieht und operiert, wozu seine KI fähig ist und wie sie für den individuellen Einsatz skaliert wird.

Manche konnten sich im Vorfeld nicht vorstellen, wie dialogbasierte KI als Anwendung funktioniert. Wir gaben jedem einzelnen Besucher die Möglichkeit, sich ein Bild davon machen, wie der Bot im Anwendungsfall arbeitet und wie einfach seine Nutzung ist: Vom Backend über die sekundenschnelle Verarbeitung von 100-seitigen PDF´s, die einfache Nachbearbeitung der Daten in einem Editor bis zur Ausführung des Dialogs auf der Acadybot-App am Handy konnten wir die Arbeitsweise des Acadybot vorführen. „Genau das habe ich gesucht!“ meinten manche Besucher und „das ist die Zukunft!“.

Nach drei arbeitsintensiven Tagen freuen wir uns über neu geknüpfte Kontakte zu namhaften Unternehmen – von den großen deutschen und österreichischen Bildungseinrichtungen über Transportgesellschaften bis hin zu Vertretern aus der Automobilbranche – und über die erfolgreiche Präsentation des Acadybot auf der Learntec!

Fragen? Einfach anrufen!